April 2022
Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
August 2022
September 2022
Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022

B-Sides x Südpol: Lisa Morgenstern x Jon Hood
Gemeinsam mit dem B-Sides präsentiert der Südpol am Donnerstag, 19. Mai 2022 das Warm-up «Lisa Morgenstern x Jon Hood» in der Johanneskirche im Würzenbach. Nach einer mehrtägigen Residenz im Südpol präsentieren die Musiker*innen ihr erarbeitetes Set zwischen Betonstruktur und Beichtstuhl in den grosszügigen Räumlichkeiten der Johanneskirche.
Lisa Morgenstern x Jon Hood:
Was entsteht, wenn sich die Klavierspielerin und Sängerin Lisa Morgenstern mit Joan und Martin von Jon Hood mehrere Tage im Südpol einschliesst? Ohne Zweifel etwas, dessen passender Aufführungsort eine Kirche – genauer gesagt die Johanneskirche im Würzenbach – ist.
Das spannende Projekt entsteht als Co-Produktion mit dem B-Sides Festival und mit freundlicher Unterstützung der katholischen Kirche Luzern.